Kunigunde Albrecht


Dipl. Pädogogin
Geb. 1955, verheiratet, 2 erwachsene Kinder


Seit 1996 führe ich das Institut Lunaris und begleite darin Menschen, die mit unterschiedlichen Anliegen zu mir kommen.

War zu Beginn der Fokus vermehrt auf Beckenbodentraining und Wirbelsäulenarbeit gerichtet, so hat sich der Schwerpunkt immer mehr Richtung Pädagogik, Ernährung und Kräuterkunde verlagert. Meine zahlreichen Aus- und Fortbildungen haben entsprechend meinen vielen Interessen und Talenten ein sehr breites Spektrum umfasst.

Von Atem- und Entspannungstechniken über Gehirnbiologie, Aufstellungsarbeit bis zum breiten Gebiet des "Natural Healing" wird mein angereichertes Wissen aber stets von meiner humanistischen Grundhaltung als Pädagogin begleitet.

Maria Montessoris Grundsatz: "...hilf mir, es selbst zu tun" ist somit der wichtigste Leitsatz meiner Arbeit mit Menschen.